Krümmertuning und das für Lau

Krümmer Bearbeitung an der VTR1000F

Um ein Bisschen Leistung mehr aus der VTR1000F rauszuholen gibt es Verschiedene Möglichkeiten.
Dies hier ist eine Davon und die Kostet nicht einmal Geld sondern die gibt’s für Lau J, sie kostet lediglich ein Bisschen Arbeit.
Am Krümmer der VTR1000F gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste ist, in dem man das Überstehende Blech in dem Übergang des Rechten Enttopfes beseitigt.
Entweder man nimmt einen Fräser oder macht es mit dem Schweißbrenner, wobei die Lösung mit dem Schweißbrenner die Schnellere ist.

Hier ein Bild wo das Stück Blech im Übergang zum rechten Enttopf entfernt ist.

Die zweite Möglichkeit ist denn Einlass in den Krümmer vom Zylinder 1 und Zylinder 2 dem Welle.
Durchmesser des Krümmers anzupassen. Indem man die dort vorhandenen Schweißnähte etwas Abschleift. Am besten geht das mit einem Rundschleifer Durchmesser 30 mm und einer Biegsamen.

Hier 2 Bilder des Krümmer Einlasses nach der Bearbeitung.

Zylinder 1

Zylinder 2