Tuningmaßnahmen mit Leistungsdiagrammen

Hier ein Paar Leistungskurven von Verschiedenen Tuningmaßnahmen und ob es was Bringt oder nicht.
Die Gemessene Leistung ist die die am Hinterrad ansteht also nicht die Motorleistung.
Wer die Motorleistung möchte muß einfach zu der Angegeben Leistung noch 10 PS dazu Rechnen.
Wobei für mich wichtig ist was Hinten raus kommt und nicht was Unterwegs Verlohren geht. 🙂
Das Ganze ist immer mit dem Lufi von Tom1 gemessen worden.

Hier der Test mit einer Boe Zusatzzündbox, die volle Leistung Verspricht.
Die Blaue Kurfe ist mit Zusatzzündbox und die Rote Kurfe ist Ohne Zusatzzündbox.
Wie Ihr sehen könnt ist die Leistung ohne Zusatzzündbox sogar etwas höher als mit, Fazit das Teil bringt nix.

Die Leistung ist mit der Orginal Zündbox und dem Lufi von Tom1 und mit Bos Dämpfern

Hier die Messung mit V-Power von Shell und einmal mit Bosdämpfen ( Blaue Kurve ) und einaml mit
Leo Vince EVO II Dämpfern ( Rote Kurve ).
Kein Unterschied bei den Beiden Dämpfern Messbar, bringen beide die Gleiche Leistungsentfaltung.

Hier der Versuch mit V-Power und Normalbenzin, ob es was Bringt oder nicht.
Mit V-Power von Shell lag die Spitzenleistung Knapp 1,5 PS höre als mit Normalbenzin, Fazi es Bringt nix
die Teuere Suppe zu Tanken.
Blaue Kurve Bos mit V-Power Rote Kurve Ohne V-Power

Hier der Test mit Leo Vince EVO II und den Zusatzlöchern im Airboxdeckel Abgeklebt ( Blaue Kurve )
Rote Kurfe V-Power und Bos mit den Löchern offen.
Fazit die Sagenumwobenen Löcher in der Airbox Bringen rein Garnix.

Hier noch ein Test von einem Krümmerumbau von mir der nur im Unterrenbereich was gebracht hat und
obenrum Leider nichts in der Spitzenleistung.
Blaue Kurve Orginalkrümer mit den Blechen Entfernt und den Angleich der Eingänge
Rote Kurve mit dem Umgebauten Krümer.

Hier noch ein Bild vom Umgebauten Krümer
oben Orginal Krümmer, unten der Umgebaute Krümmer

Hier Noch was mit V-Power 190-192er Düsen Bosanlage Blaue Kurve
Normalbenzin 193-195er Düsen Bosanlage Rote Kurfe
V-Power 193-195er Düsen Bosanlage Grüne Kurve